Muttertag..

Heute ist Muttertag. 

Mhm. heute sind die Mütter dran. Ein andermal die Männer. Die Kinder. Und so weiter. Zu DDR-Zeiten gab es  den Tag des  Lehrers, des Bauarbeiters usw. und auch heute noch gibt es eine Reihe Tage, die zu einem besonderen Anlass verwendet werden. Sogar den Tag des Kusses gibt ea.

Sollte man  an diesem jeweiligen Tag  viel küssen, seine Mutter ehren, seinen Vater, seine Kinder besonders liebhaben- (oder verwöhnen )?

Sollte man das nicht immer? Täglich? Den anderen  tolerieren, lieben, anerkennen, achten??

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    knuddeline (Sonntag, 12 Mai 2013 11:16)

    Also ich bin der Meinung, das man jeden Tag seine Mitmenschen lieb haben soll und nicht nur an diesen einen besonderen Tag. Es ist doch eh mehr dazu gedacht, das man die Wirtschaft damit ankurbelt, denn wenn ich an den gestrigen Tag denke, wo und womit überall für den heutigen Muttertag geworben wurde und das besonders die Blumen besonders teuer sind, da bin ich eigentlich sauer. Meine Mutti freut sich über eine spontanen Anruf, oder einen Besuch viel mehr, als wenn ich heute weil es dieser Tag ist bei ihr vorbei schaue. Das ist ja wie ein Zwang.

  • #2

    Hanne (Sonntag, 12 Mai 2013 12:19)

    Muttertag, Vatertag, Kindertag usw. sollte eigentlich jeder Tag sein. Für mich ist Muttertag, wenn meine Kinder ganz spontan an der Tür klingel oder anrufen, nur um mal Hallo zu sagen und fragen wie gehts dir.

  • #3

    Joachim (Montag, 13 Mai 2013 12:50)

    Meine Mutter ist seit vorigen Monat im Heim - Demenz.
    Seit Jahren bin ich regelmäßig für meine Eltern jeden Samstagmorgen einkaufen gewesen und noch einmal in der Woche so bei Ihnen.
    Auch jetzt noch bin ich regelmäßig Samstags bei Ihr, Ihre Zeitschriften besorge ich Ihr immer noch. Muttertag ist jeden Tag an den ich bei Ihr bin.

  • #4

    Regina Sehnert (Montag, 13 Mai 2013 13:05)

    Danke, liebe Hanne, Knuddeline und danke lieber Joachim für eure schönen und mir sehr wichtigen Beiträge zum Muttertag.
    Ich wünsche euch einen angenehmen Wochenverlauf und ein schönes sonniges Pfingstfest!
    Regina- Anabella

NEU!