Zu Brigitte Reimann: Auszug 1 aus meinem neuen Manuskript

Manche Menschen schlagen die Bibel auf, um die Antwort auf eine Frage zu erhalten. Franziskas „Bibeln“ waren Bücher von bekannten Schriftstellerinnen. Shirley McLaine, Benuite Groult, Eva Strittmatter, Gisela Steineckert, Karoline Günderode, Brigitte Reimann. Neben ihr lag das Buch, in dem sie gerade las. Brigitte Reimann „ Ich bereue nichts“ . Franziska schlug also ganz willkürlich eine Seite auf und fand folgendes:

 

Ist das nicht komisch- da ist man verheiratet und eigentlich zu absoluter Treue verpflichtet, und dann gibt es ein paar Männer, die sich nach Kräften bemühen, den Gatten zu verdrängen, die ihre manchmal recht beachtlichen Qualitäten in die Waagschale werfen- und dann muss man stur und eiskalt bleiben. Mir fällt es immer schwer, nein zu sagen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

NEU!